Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lars in Büchern (1815-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lars in Büchern

Oooh, ich habe gerade das hier gefunden!!  :happy:
Es ist das Coverbild des Buches "Mænd" (Männer) des dänischen Fotografen Robin Skjoldborg, das in DK nun bald käuflich erwerbbar ist. Sieht doch cool aus, oder? 8)
Im Buch selber sind dann doch bestimmt noch ein oder zwei weitere Fotos von Lars, hoffe ich. Und ich hoffe, dass jemand diese mal im Net posten wird...

Re: Lars in Büchern

Antwort #1
Wow - das ist ja wirklich ein schönes Bild - sehr stimmungsvoll. Ich würde sehr gerne andere Bilder von diesem Fotoshoot sehen. :happy:
Ich habe auf www.martinhall.com gelesen, dass die Fotos im Buch zwischen 1984 und 2014 gemacht worden sind und es gibt zusätzlich kurze Interviews mit viele der porträtierten Künstlern, darunter Lars.  :D

Antwort #2
Ja, wirklich, was für ein schönes Bild! Das Buch interessiert mich sehr, da würde mich auch die Sprache nicht abhalten. Sehr spannend, ob es auch von Lars Fotos aus dreissig Jahren gibt? Hoffentlich wird bald ein bisschen mehr verraten und gezeigt  :)

Antwort #3
Das Buch sollte Anfang November erscheinen,  vielleicht erfahren wir dann mehr.

Antwort #5
WOW! Auch in ganz gross ein sehr cooles Foto, aber hey: bei dem Mann nicht anders zu erwarten, oder?  :zwinker:

Antwort #6
Mal wieder was zum Buch "Mænd", das morgen in DK erscheinen wird.
Heute wurde dieses nette Foto geposted. :happy:
Außerdem heißt es, dass jetzt auch einige der Fotos aus dem Buch bei einer Austellung von Fotos des Fotografen Robin Skjoldborg zu sehen sind, die noch bis zum 27. gehen wird, und zusätzlich liegt der neuen Ausgabe des dänischen Magazines "Euromen" eine Sonderbeilage bei, in der es Fotos aus dem Buch zu sehen gibt.
Na hoffentlich ist bei beiden dann auch wenigstens eins von Lars dabei. :yes:

Antwort #7
Mmmm sehr schön - ein wunderbares Bild. :yes:
Ich frage mich, ob ich das Buch doch kaufen sollte.

Antwort #8
"Nett" trifft es nicht so ganz, Martina  :) ganz unvoreingenommen würde ich sagen, es ist das beste Foto von denen, die man bis jetzt sehen konnte, die anderen sind aber auch klasse. Mir gefällt dieser Stil sehr gut, in einer schwachen Minute werde ich mir das Buch wahrscheinlich auch kaufen :yes: 

Antwort #9
Ich würde gerne mal wissen, wie viele Fotos eigentlich von Lars in diesem Buch sind.
Wir kennen jetzt dieses neue und das andere, das als Titelbild für das Buch verwendet wird, aber da wird es doch bestimmt mindestens noch ein weiteres geben.
Außerdem wäre es schön, mal etwas über den Text zu erfahren, der da über Lars geschrieben wurde. Einen Scan von dem wird aber bestimmt niemand mal posten.

Hmm, das ganze Buch kaufen? Werd ich wahrscheinlich nicht machen. Die meisten anderen in dem kennt man dann ja wahrscheinlich gar nicht oder man interessiert sich nicht für sie, und da ist mir das Geld einfach zu schade...

Antwort #10
Buch "Skuespilleren på arbejde"

Ich bin mir nicht sicher, ob ich vor längerer Zeit schon mal was von diesem Buch gelesen habe. Es wurde bereits 2009 veröffentlicht. Mir kam es nun eher unbekannt vor. :konfus:

Titel:  Skuespilleren på arbejde
Autorin:  Lene Kobbernagel
Verlag:  Frydenlund
Jahr:  2009
ISBN:  9788778877574

In ihm gibt es 180 Fotos von Schauspielern, die sie bei Proben, dem Aufführen von Theaterstücken oder bei Film- und Seriendreharbeiten zeigen. Außerdem enthält es Interviews mit 16 Schauspielern, zu denen auch Lars gehört. Ich vermute, dass darum bestimmt auch Fotos von ihm in dem Buch sein werden.

Das hier ist der Text einer Buchbeschreibung:
Forlaget skriver: Arbejdet som skuespiller er mere end at spille på en scene og modtage publikums bifald. Skuespilleren på arbejde fortæller om skuespillerens hele arbejde: om prøver inden forestillingen, de tanker man gør sig om sin rolle, ideer til iscenesættelsen og samarbejdet med instruktører, scenografer, dramaturger samt selvfølgelig de andre skuespillere i produktionen. Indeholder 16 interviews med danske skuespillere, bl.a. Sonja Richter, Nicolas Bro og Lars Mikkelsen.

Lene Kobbernagel har med Skuespilleren på arbejde skrevet en storslået bog om de opgaver, en skuespiller står over for, fra han har sagt ja til opgaven, og til han står på scenen.

Via interview med en lang række danske skuespillere og gennemgangen af forskellige teknikker kobles praksis og teori - og skuespillerne fortæller, hvordan de har brugt forskellige teknikker i specifikke forestillinger.

Bogen indeholder 180 fotos fra både klassiske og moderne forestillinger, film og tv-programmer og der er interview med bl.a. Nicolas Bro, Maibritt Saerens, Lars Mikkelsen, Karen-Lise Mynster, Jens Jørn Spottag og Sonja Richter. Teoriafsnittene om bl.a. Stanislavskijs, Chekhovs, Mike Leighs, Meisners og Brechts teknikker er skrevet af en lang række danske eksperter.

Bogen henvender sig til alle, der er interesseret i skuespil og arbejdet som skuespiller. Bogen kan læses af både amatøren og den professionelle skuespiller, af fagfolk og det menige publikum; kort sagt af alle, der ønsker at få ord og inspiration til, hvordan en skuespiller kan arbejde.

Zwei Links zu Seiten, auf denen man das Buch bestellen kann. Es gibt aber auch noch andere Quellen:
- http://www.bogpriser.dk/skuespilleren-paa-arbejde_lene-kobbernagel?isbn=9788778877574
- https://www.saxo.com/dk/skuespilleren-paa-arbejde_lene-kobbernagel_haeftet_9788771185805

Antwort #11
Danke für den Tipp, Martina - das Buch sieht interessant aus. Auf der Seite von Saxo.dk haben sie eine Webseite angegeben, wo man auch zusätzliche Interviews mit verschiedene Schauspieler, darunter Lars, hätte herunter laden können. Leider scheint diese nicht mehr aktuell zu sein. Schade

Antwort #12
Ein Blick hinter die Kulissen, das ist bestimmt sehr interessant. Ich werde es mir vorerst nicht zulegen, hab erst neulich wieder einen grösseren Packen Bücher gekauft und die neuen Bücherregale sind eigentlich schon wieder voll   :lachen1:
Schade, dass man die Interviews nicht mehr sehen kann...

Antwort #13

Ich werde es mir vorerst nicht zulegen, hab erst neulich wieder einen grösseren Packen Bücher gekauft und die neuen Bücherregale sind eigentlich schon wieder voll   :lachen1:

Na, dann kann der lange Winter jetzt ja kommen. :)

Schade, dass man solche Bücher - wie das mit Lars - vorm Kaufen nicht mal durchblättern kann. So ein wenig möchte man ja doch wissen, wie viel von Lars da nun drin ist, und nicht die berühmte Katze im Sack kaufen und danach enttäuscht sein.

Antwort #14
Ich werde mir das Buch wahrscheinlich kaufen, weil ich mich auch für einige der anderen Schauspieler interessiere. Ich sage Euch dann Bescheid.  :happy:

Simple Audio Video Embedder