Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mads - Dies & Das (20282-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mads - Dies & Das

Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, dass Viola, die Tochter von Lars' Bruder Mads, vergangenen Freitag von einem betrunkenen Mann angegriffen und leicht verletzt worden ist! :shock:

Wenn ich die dänischen Texte richtig verstanden habe, dann war sie in einem Gebäude/Hinterhof, in dem sie mit Freunden den 18. Geburtstag von jemandem gefeiert hatte.
Dort fand auch die Feier einer Firma statt und von dieser ist ein betrunkener 36-jähriger Mann Viola draußen begegnet. Er hat sie dann scheinbar blöd angemacht und hat sie nicht weggehen lassen, als sie das wollte. Er wurde wohl immer aggressiver und penetranter und vor Angst hat Viola ihm dann ihr Getränk ins Gesicht geschüttet und wollte wegrennen.
Der Mann hat sie dann aber festgehalten, in den Würgegriff genommen, sie zu Boden geworfen und ihr gegen den Kopf getreten.

Zuerst wusste man danach wohl nicht gleich, wer der Mann war (der hatte sich wohl aus dem Staub gemacht), aber am nächsten Tag konnte er von der Polizei festgenommen werden.
Verständlicherweise ist die Familie nun sehr wütend und entsetzt, aber Mads möchte sich - zumindest momentan noch nicht - nicht weiter in der Presse über den Vorfall äußern.

Lars und Familie wird das bestimmt auch geschockt haben. In einem Interview hatte Lars mal gesagt, dass er besorgt sei, dass seinen Kindern mal etwas passieren könne. Er hätte z.B. Angst davor, dass ihnen mal was zustoßen könnte, wenn sie mit den Fahrrädern in der Stadt unterwegs seien.
Darum denke ich, wird ihn die Sache mit Viola nun sicherlich auch ziemlich aufgewühlt haben. :uff:

Hier habe ich das von diesem Vorfall gelesen:
1)  http://ekstrabladet.dk/flash/dkkendte/article1696117.ece
2)  http://ekstrabladet.dk/112/article1696500.ece

Re: Mads - Dies & Das

Antwort #1
ich weiß ja nicht, in welcher Stadt Madds Tochter gefeiert  hat, ich nehme an, in Kopenhagen, wo ja Lars lebt.

Ich weiß nicht, wie hoch dort die Kriminalitätsrate ist, bzw. ob Lars entsprechend große Besorgnis um seine Kinder haben muss. ... Etwas Schlimmes passieren kann ja eigentlich beinahe überall, nicht nur in Großstädten.

Hoffentlich hat Madds  Tochter nicht zu lange an den Verletzungen zu tragen.

Ena

Antwort #2
Von größeren Verletzungen wurde zwar nichts geschrieben, aber blaue Flecken und eine Beule könnte ich mir schon vorstellen. Und sie hat mit Sicherheit einen mächtigen Schreck bekommen.
Weitere Infos habe ich zu dem Vorfall noch keine gelesen, aber ich denke nun einfach mal, dass der Mann gar nicht wusste, wessen Tochter das ist. Da kam halt einfach ein hübsches Mädel vorbei und er hat sich dann wohl eingebildet, dass die sich freuen würde, wenn er sie nun mal blöd anmacht. Idiot.

Ja, Mads wohnt mit seiner Familie ebenfalls in Kopenhagen. Von der Kriminalitätsrate her scheint es dort ähnlich zu sein, wie auch in größeren deutschen Städten. Und Bekloppte gibt es überall, sowie auch überall etwas Passieren kann. Da hast du recht.

Antwort #3
Ich habe gerade ein Bild vor Augen:Lars hat von dem Vorfall telefonisch von seinem Bruder erfahren.

Der Angreifer wird sich , wenn er es weiss sicher zu Tode schämen und sich tausend Mal entschuldigen!
Man wäre mir das peinlich! :uff:

Antwort #4
Eine Entschuldigung ist das mindeste, was dieser Typ machen sollte.
Selbst wenn man betrunken ist, macht man so was nicht. Ein erwachsener Mann hat keine junge Frau auf den Boden zu werfen und ihr dann noch gegen den Kopf zu treten.
Man kann für ihn hoffen, dass das ein einmaliger Ausrutscher von ihm war und er ansonsten ein "nomaler" Mensch ist. Wenn er für seine Tat bestraft wird, was sicherlich so kommt, da das ganze ja in der Presse Schlagzeilen gemacht gemacht hat und dadurch bestimmt nun weiter interessiert beobachtet wird, dann wird diese Strafe für ihn garantiert nicht so schlimm sein wie sein "Image-Schaden". All seine Kollegen wissen ja nun was er getan hat und sicherlich auch seine Freunde und Verwandten. Die Scham über seine Tat wird für ihn nun hoffentlich groß sein...

Antwort #5
Wie ich es in einem anderen Post schon vermutet hatte, ist Mads nun wegen der Premiere des Films "Eine königliche Affäre" auf der Berlinale und heute Abend gibt er ab 22:30 Uhr Autogramme im Berlinale Palast.

http://www.pnn.de/kultur/623291

Antwort #6
Von der Berlinale hab ich zwar nichts weiter mitbekommen, aber wie ich gestern gelesen habe, konnten für den Film "Die Königin und der Leibarzt" zwei Preise eingeheimst werden:

Der silberne Bär für den besten Darsteller ging an Boe Folsgaard, der den "nicht ganz dichten" König spielt, und dann gab es noch den silbernen Bären für das beste Drehbuch.
Glückwunsch!

Antwort #7
Mads sorgt gerade mal wieder für etwas Schlagzeilen in Dänemark.
Er hat sich einen Autofahrer vorgeknöpft, der ihn und seine Frau auf einem Zebrastreifen fast über den Haufen gefahren hat. Finde ich klasse! :daumen:

Den Bericht darüber übersetzt mir Google mal wieder mit einigen unverständlichen und wirren Satzstücken, aber im Groben habe ich das jetzt so verstanden:
Mads und seine Frau wollten eine Straße überqueren und waren auf einem Zebrastreifen schon in der Mitte der Straße, als dann einfach noch ein paar Autofahrer über diesen gefahren sind. Einer davon hat wohl voll auf die Hupe gedrückt, als er nahe an Mads war und ist weiter gedüst.
Mads und seine Frau hätten sich dabei ziemlich erschreckt und wenn sie einen Schritt nach hinten gemacht hätten, wären sie von einem anderen Auto erwischt worden.

Mads war so wütend, dass er mitten auf der Straße hinter dem Auto hergelaufen ist, das kurz danach an einer roten Ampel halten musste. Hinter sich selber hatte er dabei wohl ein paar hupende Autofahrer.
Er hat den Fahrer an der Ampel gestellt und sich gepackt (einen 18-jährigen, der sich Papas Auto ausgeliehen hatte und nun mit einem Kumpel unterwegs war), hat überlegt, was jetzt die härteste Strafe wäre, und hat dann drei riesige Dellen ins Auto gekickt. :D

Wann dieser Vorfall genau gewesen ist weiß ich nicht, aber Mads hat es so dem Magazin "Ud & Se" erzählt und diese berichten davon nun in ihrer März-Ausgabe davon.
Ich selber habe die Geschichte hier gelesen:

[url=http://www.billedbladet.dk/Kendte/Nyheder/2012/3...

Antwort #8
na, wenn da mal Mads selber nicht noch Ärger kriegt, weil er das Auto so beschädigt hat (wenn auch aus nachvollziehbarer Wut und Empörung) :amused:

Antwort #9
Oh oh oh, also ich hoffe, dass das nicht unser lieber  :wut: nachahmt...lieber wirft der mal ein Kissen im Theater herum, als dass er ein Auto zerdeppert... ts ts ts, was hat der nur für einen temperamentvollen Bruder... :uff:

Antwort #10
Ja, Mads scheint deutlich temperamentvoller als Lars zu sein und ist wohl jemand, der oft nicht erst lange herum überlegt und und abwägt, welche von verschiedenene Möglichkeiten bei anderen Leuten besser oder schlechter ankommen könnte, sondern er sagt und macht gleich was er denkt und wenn sich andere danach daran stören, scheint es ihm egal zu sein.
Lars dagegen scheint fast alles immer erst zu durchdenken und abzuwägen, ob eine Entscheidung auch später noch gut oder schlecht ist und zu überlegen, welche Dinge diese vielleicht nach sich ziehen könnte.
Er kommt mir manchmal sogar schüchtern oder gar gehemmt vor, obwohl man sich das bei einem Schauspieler, der immer wieder mal alleine vor vielen Leuten auf der Theaterbühne steht und dann lange Monologe hält, nicht so richtig vorstellen kann.

Zu dem verbeulten Auto: Ob Mads deswegen noch Ärger bekommt, liegt wohl ganz an dem Autofahrer und seinem Vater.
Wenn der junge Mann zuhause genau erzählt hat, was gewesen ist und er oder der Vater Mads nun anzeigen, dann muss der Autofahrer ja auch selber damit rechnen, dass er eine Strafe bekommt. Wegen des Rasens über einen Zebrastreifen, als sich schon Personen auf dem befanden, und wegen der Gefährdung von diesen Personen.
Das klingt mir ebenfalls nach einer Geldstrafe und auch nach Punkten in der Verkehrssünderdatei, wenn es denn in Dänemark so eine geben sollte, was ich aber annehme.

Antwort #11
In Rumänien werden im Mai die Dreharbeiten für den Kinofilm "The Necessary Death of Charlie Countryman" starten. Irgendwann 2013 soll der Film (eine Komödie) dann in die Kinos kommen.

Die Haupt- und Titelrolle wird der Teeniestar Shia LaBeouf spielen. Die anderen wichtigen Rollen haben Evan Rachel Wood, Mads Mikkelsen, Til Schweiger und Melissa Leo inne.

Mads spielt im Film einen brutalen Gangsterboss, der ein Verbrechersyndikat anführt, und der in dieselbe junge Frau verknallt ist, wie plötzlich dann auch Shia LaBeoufs Charakter.
Til Schweiger wird einen serbischen Gangster und ehemaligen paramilitärischen Kämpfer darstellen, der nach Budapest gezogen ist, um einen Strip-Club zu betreiben und sich so dem Kriegsverbrechertribunal zu entziehen versucht.

Mehr Infos zum Film gibt es hier:
http://www.filmjunkies.de/news/til-schweiger-melissa-leo-necessary-39658.html

Antwort #12
Mads hat bei den 65. Filmfestspielen in Cannes die Goldene Palme als bester Schauspieler erhalten. Für seine Darbietungen in dem Film Jagten.  Mega cool, herzlichen Glückwunsch!

Hier ist ein Interview mit Lars über den Gewinn bzw. über seinen Bruder Mads:
http://ekstrabladet.dk/flash/filmogtv/film/article1767577.ece

Im oberen Teil rechts kann mit dem kleinen Google Translate-Feld der Text ins Deutsche übersetzt werden.

Antwort #13
Wie kürzlich zu lesen war, hat Mads zwei neue coole Rollen an Land ziehen können. :daumen:

Im US-Kinofilm Thor 2, der Fortsetzung von Thor, wird er den Bösewicht und Gegenspieler von Thor spielen.

Eine der Seiten mit Infos darüber:  http://www.cinefacts.de/kino-news/mads-mikkelsen-als-boesewicht-in-thor-2

Außerdem soll er noch die Titelrolle in der US-Serie Hannibal spielen. Diese wird vorerst eine 13-teilige Serie werden, die eine TV-Adaption des Kinoerfolgs "Das Schweigen der Lämmer" ist, in dem der Kannibale Dr. Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) sein Unwesen getrieben hat und Clarice Starling (Jodie Foster) die ermittelnde Profilerin war.

In den USA wird die Serie von NBC produziert und ausgestrahlt. Irgendwann im kommenden Jahr soll sie dort starten und auch für Deutschland ist eine Ausstrahlung ab Ende 2013 geplant. Die ProSiebenSat.1 Media AG hat sich die Rechte dafür gesichert.

Eine der Seiten mit Infos darüber:  http://www.filmstarts.de/nachrichten/18473832.html

Antwort #14

Wie kürzlich zu lesen war, hat Mads zwei neue coole Rollen an Land ziehen können. :daumen:

Im US-Kinofilm Thor 2, der Fortsetzung von Thor, wird er den Bösewicht und Gegenspieler von Thor spielen.

Aus dieser Rolle wird nun leider doch nichts mehr. Wie heute im Net zu lesen ist, musste Mads für diese absagen, weil sich die Dreharbeiten von "Thor 2" und der Serie "Hannibal" zeitlich überschneiden würden und für "Hannibal" hatte er wohl zuerst zugesagt und unterschrieben.
Nun wird ein neuer Schauspieler für den Bösewicht im zweiten Teil von Thor gesucht.

Simple Audio Video Embedder