Zum Hauptinhalt springen
Thema: Aktuelle TV-Tipps (2985-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #1
Ich schreib's mal hier hin:

Seit heute wird die Serie Kommissarin Lund - Das Verbrechen (The Killing) auf Sky Krimi gezeigt.
Jede Folge wird danach 2-3 Mal wiederholt.

Da gilt Einschaltepflicht für jeden Fan, sofern er die Serie noch nicht kennt - und ein Pay-TV-Abo hat... :amused:

Ich hoffe, die Ausstrahlung wird Lars ein paar neue Fans bringen. :)

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #2
Ich will noch mal schnell daran erinnern, dass heute Nacht der Film "Was niemand weiß" im Fernsehen kommt.

Im ZDF um 01:10 Uhr.

Wer nicht so lange aufbleiben will, kann den Film ja nun schon mal in einer Recorder einprogrammieren, falls solch einer vorhanden ist. :)

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #3
Ist das der Film, wo Lars nur ganz ganz kurz zu sehen ist?

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #4
Ja, das ist der. Aber auch ohne eine größere Rolle von ihm finde ich diesen Film ganz unterhaltsam.
Hast du ihm augenommen?

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #5
Nee, hab ich nicht aufgenommen, weil ich mir schon dachte, dass das der Film ist, wo er nur ganz kurz zu sehen ist. Das lohnt sich aus meiner Sicht nicht, auch wenn der Film ansonsten unterhaltsam ist.

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #6
Sollte der irgendwann noch mal zu einer zuschauerfreundlicheren Zeit kommen, dann kannst du ja mal einen Blick in ihn riskieren. :)

Falls jemand auch Interesse an Mads und seinen Filmen haben sollte:
Morgen Abend kommt auf Arte eine andere Verfilmung von Eine königliche Affäre, als diejenige, die mit Mads in der Hauptrolle gerade in den Kinos läuft (von der der deutsche Titel "Die Königin und der Leibarzt" ist).

Ich frage mich, warum dieselbe Geschichte kurz hintereinander zwei Mal verfilmt worden ist. Auch dieser ältere Film morgen im Fernsehen ist erst von 2010 und ist eine dänisch-deutsche Co-Produktion. :shrug:

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #7
Mal wieder zwei TV-Tipps.

Morgen, am 18. März, kommt auf Pro7 die witzige Komödie Zombieland, in der Woody Harrelson mitspielt. Die habe ich vor einiger Zeit schon mal gesehen und hatte meinen Spaß dabei. :amused:
Die Startzeiten sind 22:20 Uhr und nachts noch mal um 02:05 Uhr.

Außerdem startet morgen auch im ZDF um 22:00 Uhr die neue 5-teilige Krimiserie Die Brücke - Transit in den Tod.
In der jagen schwedische und dänische Polizisten einen Killer nach einem bizarren Mordfall: An der Öresund-Brücke wurde eine Leiche angespült, die aus zwei zusammengenähten Frauenhäften besteht. Jede Häfte gehört zu einer anderen Frau.
Und diese sollen nicht die einzigen Opfer bleiben, denn der Täter kündigt noch weitere an...
Die Regie führt hier Charlotte Sieling, die dies auch schon bei den beiden erfolgreichen Staffeln von Kommissarin Lund getan hat!
Außerdem spielt zumindest in der ersten Folge auch Ellen Ellen Hillingsø mit, die mit Lars zusammen das eine Lied im Duett gesungen hat.

Ich werde mir diese Serie ansehen. Die restlichen Folgen kommen dann auch immer sonntags um 22:00 Uhr.

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #8
Ein TV-Tipp für die Zukunft.
Gestern habe ich auf Eins Festival den Animationsfilm Mary & Max gesehen.
Der war so was von genial, ich musste zwischendurch mehrmals laut lachen. :lachen1:
Es ist ein australischer Film für Erwachsene, mit Figuren aus Knete (ähnlich wie "Wallace & Gromit") und von Genre her ist es eine Tragik-Komödie.
Der teils schwarze Humor ist die ganze Zeit über perfekt.
Hier sind mehr Infos zum Film. Dort gibt es auch einen Trailer, aber anhand der kurzen Szenen kann man die Zusammenhänge nicht so gut erkennen. Am Stück gesehen ist das dagegen ein sehr unterhaltsamer Film. :daumen:

http://www.moviepilot.de/movies/mary-und-max-oder-schrumpfen-schafe-wenn-es-regnet

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #9
Ich versuche mir den Film mal für die Zukunft zu merken.
Der scheint ja ganz witzig zu sein. :)

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #10
Heute Abend kommt im ZDF um 20:15 Uhr der Film Totenengel - Van Leeuwens zweiter Fall.
In dem spielt der Schwede Peter Haber (Kommissar Beck) die Hauptrolle und auch Jasmin Gerat wird wieder als seine Assistentin mit von der Partie sein. Sie wird man ja "bald" auch mit Lars in der neuen Serie The Team sehen.

Hier ist die Infoseite zum Film, auf der es auch einen kurzen Trailer gibt, der allerdings nicht sehr aussagekräftig ist:
http://fernsehfilm.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/a48a4b94-9ee9-3154-a800-9c9bc56b8e43/20230280?doDispatch=1

Wer den Film verpasst hat, wird ihn sich danach bestimmt noch etwa eine Woche lang online in der ZDF-Mediathek ansehen können.

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #11
Heute Abend komm im Ersten (23:30 Uhr) der Film In einer besseren Welt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der lief auch mal hier im Kino. :konfus:
Dieser dänisch-schwedische Film von 2010 hatte den Oscar in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" erhalten und jede Menge guter Kritiken.
Ich selber kenne ihn noch nicht - bis jetzt jedenfalls noch nicht. Ich werde ihn heute aber mal aufzeichnen.

Zur Besetzung gehören Mikael Persbrandt, Trine Dyrholm, Ulrich Thomsen und William Jøhnk Nielsen.
Letzterer wird im Film "Dannys Dommedag" die Hauptrolle des Danny spielen.

Die Infoseite von "Das Erste" zu Film:
http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=350C84EB3E8CF19AE1F7F1E939CACEAF

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #12
Ich habe mir den Film gesehen. Der ist echt nicht übel gewesen.
Die beiden Jungs haben prima gespielt. Ich staune manchmal, wie gut Kinder und Jugendliche schauspielern können, ohne, dass sie jahrelang intensiv dafür ausgebildet worden sind. Christian und Elias haben das super gemacht. :daumen:
Aber auch die Erwachsenen haben mir gefallen. Genossen habe ich es, als Christians Vater in Afrika diesen Tyrannen davongejagt hat. Obwohl es schon so aussah, als hätten die anderen dort ihn dann totgeprügelt...

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #13
Hui, ich habe gerade im Programmheft gesehen, dass heute auf Arte die schon ältere Serie "Geister" von Kultregisseur Lars von Trier startet. Ab 21:45 Uhr kommen zwei Folgen hintereinander (von insgesamt acht).
Ich habe schon öfter mal was von der Serie gelesen, kenne sie aber noch nicht. Ich werde die Folgen mal aufzeichnen.

Hier gibt es mehr Infos zur Serie:  http://www.arte.tv/guide/de/048737-001/geister-1-8

Wie ich gesehen habe, gibt es auf arte.de eine Mediathek. Wer die ersten Folgen jetzt verpassen sollte, kann sie sich dort vielleicht nachträglich noch ansehen.

Re: Aktuelle TV-Tipps

Antwort #14
Diese Serie habe ich mal gesehen, als sie zuerst im Fernsehen lief. Ich fand sie etwas merkwürdig aber sehr gut.

 
Simple Audio Video Embedder