Re: Montana Antwort #45 – 19. Jul 2014, 18:04 Uhr Im Januar hieß es, der Kinostart würde "in den nächsten Monaten" erfolgen.Auf der Facebookseite der Produktionsfirma wurde nun gestern angekündigt, dass Montana Ende des Jahres veröffentlicht werden soll. Das trifft das "in den nächsten Monaten" zwar nicht so ganz, aber immerhin scheint es nun was festeres zu sein.Allerdings kann man an diesem kleinen Satz nicht erkennen, ob da erst mal nur von einem Start in UK die Rede ist, oder von einem in mehreren Ländern. Ich hoffe, das wird einigermaßen zeitlich noch genauer bekannt gegeben.
Re: Montana Antwort #46 – 20. Jul 2014, 12:08 Uhr Ende des Jahres. Das ist ja noch eine lange Zeit. Ja, und wer weiß, wann der deutsche Start sein wird. Hoffentlich nicht erst Anfang 2015...
Re: Montana Antwort #47 – 20. Jul 2014, 14:48 Uhr Und wenn Anfang 2015, können wir hoffen, dass es schon in Januar ist.
Re: Montana Antwort #48 – 26. Jul 2014, 13:32 Uhr Die Ankündigung, dass "Montana" Ende des Jahres in die Kinos kommen soll, gilt erst mal nur für Großbritannien. Ich habe eben diese Info im Net gefunden:"Montana" wird die Weltpremiere am 7. September auf der Abschlussgala des British Urban Film Festival (BUFF) haben.Anwesend werden dabei voraussichtlich diese Vertreter für den Film sein, mit denen es nach der Vorführung noch eine Q&A-Diskussion geben soll:Mo Ali, Gareth Roberts, Mark Foligno, Mckell David und Lars Mikkelsen. Der Link zu der Seite, auf der ich die Info gefunden habe:http://www.genesiscinema.co.uk/specialevents.phpDer Link zur Festival-Seite, auf der aber noch kaum Filme angegen sind (auch Montana noch nicht):http://www.britishurbanfilmfestival.co.uk/index.php
Re: Montana Antwort #49 – 29. Jul 2014, 07:15 Uhr Davon gibt es dann sicher Fotos zwischen When Animals Dream und Das Team könnten gern noch ein, zwei neue Filme kommen!
Re: Montana Antwort #50 – 29. Jul 2014, 20:38 Uhr Ja, dagen hätte ich auch nichts. Wie ich im Net gesehen habe, startet "Montana" am 15. Dezember in UK.Jetzt hoffe ich, dass auch bald mal was von einem deutschen Release berichtet wird, denn schon vor langem wurde ja gemeldet, dass sich ein Verleiher hier gefunden hätte.
Re: Montana Antwort #51 – 30. Jul 2014, 21:08 Uhr Offensichtlich wird der Film in Deutschland nicht in die Kinos kommen, sondern er wird nur auf DVD und Blu-ray veröffentlich werden.Ich habe heute diesen Link gefunden, dort steht als Startdatum für die Verleih-Varianten der 16. Oktober 2014.http://www.video.de/videofilm/montana-dvd-leih/188239Auf der Seite mit den Infos zur Blu-ray ist noch kein Eintrag für das Tonformat, aber ich denke, dass es dort auch Dolby Digital 5.1 sein wird.Bei den "Extras" bin ich mit dem Making of und Interviews zufrieden. Ich gehe davon aus, dass bei beiden auch einiges von Lars zu sehen und zu hören sein wird.Ein paar Wochen nach dem Verleih-Start der Discs wird man sie bestimmt auch kaufen können.Wenn der Film auf diese Weise "unters Volk" gebracht wird, dann glaube ich kaum, dass danach noch ein Kinostart geplant ist. Mir persönlich soll das aber recht sein, denn ich glaube kaum, dass irgendein Kino in meiner Umgebung "Montana" gezeigt hätte.Bei einer Veröffentlichung auf DVD/BR weiß ich dagegen aber gleich, dass auch ich die mir kaufen und mir den Film dann ansehen kann.
Re: Montana Antwort #52 – 31. Jul 2014, 14:44 Uhr Schön, das ist eine sehr gute Nachricht. Das heißt wir können in Deutschland das Film sehen und auch hoffentlich schon kaufen, bevor es in UK läuft (wenn man nicht zum Urban Festival geht). Über die Extras bin ich auch zufrieden. Normalerweise interessieren mich Interviews nicht, aber in diesem Fall werde ich sie mir ganz bestimmt ansehen.
Re: Montana Antwort #53 – 31. Jul 2014, 20:23 Uhr Wie ich heute nun gelesen habe, sollen die Kaufversionen der DVDs und Blu-rays ab dem 31. Oktober erhältlich sein, also nur zwei Wochen nach dem Release der Leihversionen. Schön, schön.Mit dem Kauf warte ich dann vielleicht aber noch zwei, drei Wochen, denn dann geht der Preis bestimmt schon ein wenig nach unten. Hier sind die Blu-ray-Daten. Die Inhalte auf den DVDs sind identisch, nur die Ton- und Bildformate sind etwas anders.Titel: MontanaHerausgeber: Entertainment OneVertrieb: WVG Medien GmbHVerpackung: HD Keep CaseAltersfreigabe: FSK: ab 18 JahrenTonformat: Dolby Digital 5.1Sprachen: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1Untertitel: DeutschRegion: BBildformat: 1920x1080i (2,35:1)Video-Codec: MPEG-4/AVCSpieldauer: 98 MinutenVerkaufsstart: 31.10.14Extras: Making of; Interviews mit L. Mikkelsen, A. Deacon, A. Walters, M. David und Mo Ali . . . . .
Re: Montana Antwort #54 – 01. Aug 2014, 18:12 Uhr Toll, dass wir der DVD schon Ende Oktober werden kaufen können. Bei uns in der Firma bekommen wir immer eine Amazon Gutschein zum Geburtstag und ich habe in November Geburtstag. Rate mal was ich von meiner Gutschein kaufen werden
Re: Montana Antwort #55 – 03. Aug 2014, 11:48 Uhr Na, das passt ja dann bestens mit dem Gutschein. Wie mir gestern erst später noch aufgefallen ist, bekommt auch "Montana" im deutschsprachigen Raum mal wieder einen extra Titel. Den originalen mit einem "Anhängsel" dran. Hier wird der Film "Montana - Rache hat einen neuen Namen" heißen. Toll, wieder so ein langes Gedöns...
Re: Montana Antwort #56 – 03. Aug 2014, 17:18 Uhr Ja, ja, sie können es einfach nicht lassen. Montana wäre doch ein durchaus international verständlicher Titel, aber hierzulande geht nichts ohne Zusatz Ich bekomme zwar keinen Gutschein, werde ihn aber auf jeden Fall kaufen
Re: Montana Antwort #57 – 03. Aug 2014, 18:02 Uhr Oh, noch eine DVD, die ich auf meine "Kaufen"-Liste setzen muss. Dieser Titelzusatz steht in englisch (Revenge Has A New Name) auf dem Originalposter über dem Titel. Zu dem Titel selber gehört der wohl aber nicht, sondern es ist bestimmt einfach ein kleiner Zusatz, der etwas mehr über die Art des Films aussagen soll, als nur "Montana". Was so allein sonst doch sehr wie ein Western klingt... Wenn der Film es nicht in die deutschen Kinos schafft, dann wird er bestimmt auch nicht in Österreich und der Schweiz gezeigt werden.Hatte es am Anfang nicht gehießen, die Produzenten (oder wer auch immer) wollen aus "Montana" einen echten Erfolgsfilm machen, der in vielen Ländern so erfolgreich wie "Kick Ass" werden soll? Wo sie danach auch noch mit Fanartikeln/Merchandising einen netten Umsatz machen wollen?Wenn der Film jetzt aber in einigen Ländern nur relativ unbemerkt auf DVD rauskommen wird, dann sieht das für mich nicht so sehr nach einem möglichen Box Office-Knaller aus...
Re: Montana Antwort #58 – 04. Aug 2014, 07:40 Uhr Stimmt, sieht nicht aus, als gehört das zum Titel. Gutes Poster, gefällt mir, auf den Film bin ich schon sehr gespannt. So langsam muss ich mir mal aufschreiben, was wann auf DVD erscheint Kick Ass hat mir auch gefallen. Die Idee ist vielleicht nicht mehr neu, war aber gut umgesetzt. Wenn die Produzenten so grosse Pläne mit dem Film haben, dann sollten sie ihn aber nicht im Verborgenen vermarkten. Das funktioniert nur ganz selten. Kennt ihr Lucky Number Slevin? Trotz prominenter Besetzung (Ben Kingsley, Morgan Freeman, Bruce Willis, Lucy Liu, Josh Hartnett) kennt den kaum jemand, weil er nie im Kino lief und das ist wirklich jammerschade!
Re: Montana Antwort #59 – 05. Aug 2014, 22:49 Uhr Der Regisseur und einer der Hauptdarsteller beim gemütlichen privaten Plausch übers Internet. Lars mit schicker rahmenloser Brille und seit langem mal wieder völlig glattrasiert.Ein Foto, das wohl heute erst entstanden ist.Quelle: http://instagram.com/moalidirectorNoch ein Foto, das Mo Ali gepostet hat. Dieses ist aber schon vom Januar 2014.Da war doch die Sherlock Convention in London? Also wird Mo Ali wohl von Lars dorthin eingeladen worden sein und bei dieser Gelegenheit ist das nette Foto mit Andrew Scott alias Jim Moriarty entstanden. Quelle: http://instagram.com/moalidirector