Zum Hauptinhalt springen
Thema: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet (4894-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Hier sind alle mir bis jetzt bekannten Länder, Sender und Daten der TV-Starts in einer Auflistung

Dänemark:  DR1  (ab 22. Februar)   Ausstrahlung in Einzelfolgen
Norwegen:  NRK1  (ab 23. Februar)   Ausstrahlung in Einzelfolgen
Schweiz:   SRF1  (ab 28. Februar)   Ausstrahlung in Doppelfolgen
Österreich:  ORF eins  (ab 5. März)   Ausstrahlung in Doppelfolgen
Deutschland:  ZDF  (ab 8. März)   Ausstrahlung in Doppelfolgen
Schweden:  SVT1  (ab 13. März)   Ausstrahlung in Einzelfolgen

Belgien:  VTM  (?)
Frankreich:  ARTE  (?)

Details:
ZDF  Jeweils sonntags um 22:00 Uhr am 8., 15., 22. und 29. März
ORFeins  Jeweils um 20:15 Uhr am 5., 11., 18. und 25. März.
SRF 1  Jeweils samstags um 22:20 Uhr am 28. Februar,  7., 14. und 21. März


In diesen Ländern startet die Serie vor dem Beginn der TV-Ausstrahlungen am 22. Februar um 9 Uhr im Internet. Dort wird sie im Originalton und mit Untertiteln gezeigt werden:

Deutschland:  In der ZDF Mediathek  (in HD-Qualität, die Streams bleiben online bis zum 4. April)
Schweiz:  Im SRF Player
Österreich:  Beim VoD-Anbieter Flimmit


Zu der Art, wie die Serie vorab online zu sehen sein soll (Stichwort "Webfirst"), gibt es diese Informationen:

In den Mediatheken bzw. als VoD geht es am 22. Februar in Deutschland, Österreich und der Schweiz los.
Allerdings wird die letzte Folge vom ZDF vorerst zurückgehalten. Ab dem 22. Februar werden dann bei Twitter alle Tweets und Re-Tweets mit dem Hashtag #TheTeam gezählt. Wird bis Montag, 1. März, 1200 Uhr, mindestens 25'000 Mal zu dem Thema getwittert, wird auch die letzte Folge vorab ins Netz gestellt.

Eine Europakarte mit einer Übersicht, wo gerade am meisten über «The Team» diskutiert wird, sowie ein Zähler zeigen den Nutzern den aktuellen Stand. Werden die Fans es schaffen, die letzte Folge vorab im Netz sehen zu können? Das ist die spannende Frage, auf die es erst am 1. März eine Antwort gibt – ein Cliffhanger 2.0 sozusagen.



[Letzte Aktualisierung am 23.03.15]

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #1
Schade Grossbritannien scheint nicht dabei zu sein, obwohl die Serie für die BBC ideal wäre. Das heisst um sie im Original zu sehen, muss ich sie entweder auf dänisches Fernsehen schauen oder die DVD kaufen  :). Meine DVD-Sammlung wächst und wächst   :D


Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #3
Es hat ja mal in einem Bericht gehießen, dass die Originalfassungen dann in der ZDF Mediathek angeboten würden.
Wenn's dabei bleibt, wovon ich ausgehe, werde sie mir dort - nach den synchronisierten Folgen im Fernsehen - dann auch ansehen. :)

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #4

Es hat ja mal in einem Bericht gehießen, dass die Originalfassungen dann in der ZDF Mediathek angeboten würden.


Weißt Du noch, wo das stand? Würde mich sehr interessieren!

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #5
Ich musste ein wenig suchen, aber ich wusste noch, dass ich es hier im Forum auch schon mal irgendwo gepostet hatte. Allerdings verbirgt sich diese Info unter einem Link und da musste ich jetzt erst mal den richtigen finden.
Es ist der zu dem Bericht in der Stuttgarter Zeitung. Dort steht das mit der Mediathek ganz unten im letzten Absatz.

http://forum.lars-mikkelsen.de/index.php/topic,254.msg1921.html#msg1921

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #6
Super, vielen Dank!

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #7
Bitte, gern geschehen. :)

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #8
Ein ZDF-Tweet von heute:

#TheTeam startet am 22.02. #onlinefirst (in Originalfassung)!

Ähm, wo wird das laufen? Ist damit die Mediathek gemeint oder läuft das dann bei einem ganz anderen Anbieter???


EDIT:  Hab's gerade selber entdeckt: Ab dem 22.02. in der ZDF-Mediathek. :happy:


Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #10
Danke, Captain, für den Link  :winken1:

Schon allein die ganzen Berichte zu The Team zu lesen macht riesigen Spass. Ich mag die Österreicher ja sehr, mit ihrer ganz besonderen Art des Understatements:

Zitat
Eher kein Guter: Nicolas Ofczarek


"Eher kein Guter" klingt doch sehr viel netter als "ein Erzschurke", oder?  :yes:

Eigentlich hatte ich vor, bis zur TV-Ausstrahlung zu warten, von wegen Vorfreude ist die schönste Freude. Aber nun würde ich doch gern die unterschiedlichen Sprachen hören (babylonisch, aha).

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #11
Hallo in die Runde!

Auf der Seite www.srf.ch/theteam ist der 28.02., 22.20 Uhr als Sendetermin für die Schweiz genannt!

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #12
Zu der Art, wie die Serie vorab online zu sehen sein soll, habe ich in den letzten beiden Tagen auf mehreren Seiten Texte mit diesem Inhalt gefunden:

In den Mediatheken bzw. als VoD geht es am 22. Februar in Deutschland, Österreich und der Schweiz los.
Allerdings wird die letzte Folge vom ZDF vorerst zurückgehalten. Ab dem 22. Februar werden dann bei Twitter alle Tweets und Re-Tweets mit dem Hashtag #TheTeam gezählt. Wird bis Montag, 1. März, 1200 Uhr, mindestens 25'000 Mal zu dem Thema getwittert, wird auch die letzte Folge vorab ins Netz gestellt.

Eine Europakarte mit einer Übersicht, wo gerade am meisten über «The Team» diskutiert wird, sowie ein Zähler zeigen den Nutzern den aktuellen Stand. Werden die Fans es schaffen, die letzte Folge vorab im Netz sehen zu können? Das ist die spannende Frage, auf die es erst am 1. März eine Antwort gibt – ein Cliffhanger 2.0 sozusagen.


Bin ja mal gespannt, ob es 25.000 Tweets geben wird. Das ist ja doch schon eine ziemlich hohe Zahl -  und ich selber bin nicht bei Twitter...

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #13
Ab welcher Uhrzeit wird man am 22. Februar die Folgen in der ZDF Mediathek sehen können?
Gibt's da schon einen festen Zeitpunkt?
Es kommt dabei sicherlich auf die FSK-Freigabe an. Vor einigen Tagen habe ich auf eine Internetseite gelesen, dass die FSK 12 beantragt worden sei.
Sollte das so kommen, dann würde das ab 20:00 Uhr bedeuten, oder?
Soweit ich weiß, gilt für FSK 12 ab 20:00 Uhr und für die FSK 16 ab 22:00 Uhr.

Noch 'ne andere Frage. Es scheint so, als würden die ersten 7 Folgen dann alle gleichzeitig online gestellt werden.
Ist das richtig? Die werden ab dem 22. nicht nacheinander an verschiedenen Tagen "veröffentlicht"?

Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet

Antwort #14
Die Folgen 1-7 werden am 22.02. alle ab 9 Uhr morgens in der ZDFmediathek zu sehen sein.

 
Simple Audio Video Embedder