Zum Hauptinhalt springen
Thema: House of Cards (35044-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: House of Cards

Antwort #105
Dieses Video habe ich mir gestern ein paar Mal angesehen und ich könnte es immer wieder anschauen. Ich finde es einfach wunderbar  :daumen:
Der Vorspann von "House of Cards" hat mir immer gefallen und jetzt mit Kopenhagen ... :cool2:

Antwort #106
Wow, ist das gut gemacht  :klatsch: so schön, wenn man Plätze und Gebäude wieder erkennt. Ich hab es mir auch schon ein paar Mal angesehen. Gute Arbeit!

Antwort #107
Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich mir die vierte Staffel bestellt habe, lieferbar seit gestern  :yeah2: ursprünglich hiess es doch mal, dass sie bei uns erst im Dezember auf DVD/BR erscheinen soll. Im Netz hab ich neulich aber irgendwo gelesen, dass es Proteste der Fans gab, weil sie zum Beispiel in Frankreich schon erhältlich ist und sich wegen des aktuellen Bezugs zum "echten" amerikanischen Wahlkampf auch hierzulande gut verkaufen würde.
Na, jedenfalls kann ich sie heute Nachmittag schon abholen. Das Wochenende fängt gut an, wunderbares Wetter und House of Cards... Euch allen wünsche ich ein ebenso schönes Wochenende  :winken1:

Antwort #108
Viel Spaß beim Schauen, Kumiko.  :happy:

Ich schaue jetzt auch Staffel 4  und habe gerade Folge 4 fertig. Lars ist bis jetzt in 2 Folgen gewesen.  :happy:

Antwort #109
So, inzwischen bin ich schon bei Folge acht der neuen Staffel und bin immer noch sehr begeistert. Vor allem natürlich von den (leider zu seltenen) Szenen mit Lars. Highlight ist hier für mich eindeutig der Schlagabtausch mit der First Lady in Brandenburg beim G7-Gipfel  :daumen:
Völlig überrascht hat mich, dass im Vorspann der Name Joel Kinnaman auftauchte. Ich bin grosser Fan von "GSI Göteborg", wo er den Frank Wagner gespielt hat. Als die erste Folge dann vorbei war, musste ich sie nochmal langsam durchsehen, weil ich ihn gar nicht gesehen hatte  :uups: Dann war aber klar, dass er als Konkurrent von Frank Underwood noch öfter zu sehen sein wird. Und inzwischen gefällt mir auch seine Rolle sehr gut, wenn man bei Politikern, die für ihren Ehrgeiz über Leichen gehen, von "gut" reden kann. Es bleibt auf jeden Fall spannend...

Antwort #110
Jepp, Joel Kinnaman wird noch öfter zu sehen sein. Er wird Frank das Leben noch etwas schwer machen. :)

Es hieß ja mal, Lars würde auch in Staffel 5 dabei sein.
Ob er da nun schon wegen der Dreharbeiten in Baltimore war? Ansonsten würde es etwas eng werden, denn aktuell laufen ja auch die zu "Herrens Veje" und irgendwann im Oktober müssten auch die zu "The 11th" losgehen, falls davon der Start nicht noch mal verschoben wird.

Antwort #111
Mit Staffel vier bin ich jetzt durch und ich hoffe sehr, dass Lars auch in Staffel fünf dabei ist. Da gibt es ja einige lose Enden, an die sie anknüpfen können. Und jetzt dauert es wieder eine gefühlte Ewigkeit, bis es weiter geht  :ohnmacht1:

Antwort #112
Es hat ja mal gehießen, dass er in Staffel 5 auch wieder dabei sein würde. Ich hoffe, dass es auch wirklich so kommen wird.
Die neue Staffel wird in den USA und auf Sky dann bestimmt wieder ab Ende Februar/Anfang März 2017 laufen.
Auch bis dahin ist das noch einige Zeit. *seufz*

Antwort #113
Im Handumdrehen wird es wieder Februar sein, aber im Moment kommt mir das wie eine Ewigkeit vor... Wenn Petrov nicht in der Zwischenzeit von seinem unterdrückten Volk abgesetzt wurde, dann ist er bestimmt, ganz sicher, in Staffel fünf auch wieder dabei  :yes:
Für die Übergangszeit kann ich euch eine andere Serie empfehlen, in der es um die amerikanische Politik geht: ALPHA HOUSE Weniger ernst als House of Cards, aber nicht weniger gut getroffen. Es geht da um Senatoren in Washington, die sich als Wohngemeinschaft ein Haus teilen. Zum Schiessen, wie sie alle darum kämpfen, ihre Posten zu behalten. John Goodman ist einer der Senatoren, Haley Joel Osment (The Sixth Sense) und Cynthia Nixon (Sex and the City) haben Nebenrollen. Es gibt einen notorischen Frauenhelden und einen verkappten, homophoben Vielleicht-Schwulen, viel politische Un-Correctness und gute Filmmusik  :lachen1:

Antwort #114
Von Alpha House hab ich noch nie was gehört. Deine Beschreibung der Serie klingt aber bestens. *hehe*
Ich werde mal nach ihr Ausschau halten. :daumen:

Antwort #115
Alpha House hatte ich mir auch überlegt - kommt die Serie auf Amazon Prime?
Wenn ja, werde ich einschauen.  :)

Antwort #116
Oh, stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Alpha House ist eine Serie von AmazonPrime. Wer kein Prime hat: einen kostenlosen Probemonat buchen  :)

Antwort #117
Bei IMDb wird als Release-Datum für die fünfte Staffel nun der 24. Februar angegeben. Ich denke, das wird so auch korrekt sein.

Bis jetzt war ja noch nirgendwo im Net ein zufälliger Hinweis darauf zu finden, ob/dass Lars auch in dieser Staffel dabei sein wird. Es hat leider von den anderen Schauspieleren nicht wie sonst mal jemand ein Selfie von sich mit ihm gepostet oder getwittert, dass Lars endlich mal wieder "drüben" wäre.
Da müssen wir diesmal wohl wirklich bis Ende Februar warten, bis wir es erfahren werden.

In der Realität kriselt es ja seit Wochen oder Monaten wieder zwischen den USA und Russland. Zum Beispiel wegen des US-Präsidentschaftswahlkampfes, wo die USA Russland vorwerfen, die Wahl durch Hacker und andere Internetangriffe/-steuerungen manipuliert zu haben.
Das wäre doch auch ein gutes Thema für einen neuerlichen Streit zwischen Underwood und Petrov...  8)

Antwort #118
Ich habe insgesamt sehr wenig von der 5. Staffel gehört.
Ich meine ich hatte irgendwo letztes Jahres gelesen oder gehört bei einem Interview mit Lars, dass er gerade aus der US zurück sei, wo er House of Cards gedreht habe, aber es kann sein, dass der Interview älter war und der 4. Staffel gemeint würde.  :S

Antwort #119
Auf der Facebookseite von HoC gab's zur 5. Staffel bis jetzt noch gar keine Infomationen und Bilder. Die wird es bestimmt aber bald geben und dann bestimmt auch fast täglich, denn bis zum 24. Februar dauert es ja nicht mehr so lange. Ich denke, es wird zuerst das Poster zur neuen Staffel veröffentlicht werden.

Über Petrov wurde leider noch nie etwas im Voraus gepostet. Nicht vor der 3. und auch nicht vor der 4. Staffel.
Da mussten wir ja immer bis zum Tag der Erstveröffentlichung warten, um dann sehen oder lesen zu können, ob er dabei ist. So wird's diesmal vermutlich auch sein. :S

Simple Audio Video Embedder