Zum Hauptinhalt springen
Thema: The Witcher (45-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Witcher

Lars hat eine Rolle in der neuen Netflix Fantasy-Serie The Witcher bekommen, zu der die Dreharbeiten bald starten werden.
Er wird den Zauberer Stregobor spielen.

"The Witcher" wird eine von Netflix produzierte Serien-Adaption von Andrzej Sapkowskis Hexer-Saga werden, die auch schon als Grundlage für die gleichnamige Videospiel-Reihe diente.
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Geralt-Saga

Die Handlung der Serie:
Der Hexer und mutierte Monsterjäger Geralt von Riva, der gerne auf eigene Faust unterwegs ist, versucht seinen Platz in einer Welt zu finden, in der die Menschen sich oftmals als niederträchtiger und wilder erweisen als die Bestien, auf die er Jagd macht.
Eines Tages kreuzt er die Wege der mächtigen Zauberin Yennefer und der jungen Prinzessin Ciri, welche ein gefährliches Geheimnis hütet. Fortan durchstreifen die drei gemeinsam den gefährlichen Kontinent, nichts ahnend, dass sie schon bald maßgeblich über das Schicksal ihrer Welt bestimmen werden.

Infoseite auf der Fansite zur Serie:  https://www.lars-mikkelsen.de/serien/the-witcher.php
Seite bei IMDb zur Serie:  https://www.imdb.com/title/tt5180504

Über Stregobor heißt es:
Er ist ein Kovirianischer Zauberer und ein Meister der Illusion. Er glaubt fest an "den Fluch der schwarzen Sonne" und dient neben dem Magier Zavist auch König Idi.

Sein Aussehen wird so beschrieben:
Stregobor sieht so aus, wie ein Zauberer für viele aussehen muss. Er ist groß, dünn und gebückt, hat riesige buschige graue Augenbrauen und eine lange, krumme Nase. Um das Ganze abzurunden trägt er eine schwarze, nach hinten gehende Robe mit unwahrscheinlich weiten Ärmeln und einen langen Stab mit einem Kristallknauf.

Weitere Infos (in Englisch) gibt es unter dem Link. In der Biografie dort kann man lesen, dass Stregobor wohl ein Bösewicht ist... https://witcher.fandom.com/wiki/Stregobor

Momentan wird bei IMDb bei allen Schauspielern angegeben, dass sie in allen 8 Episoden der ersten Staffel mitspielen werden.
Das kommt mir etwas komisch vor, aber wenn es stimmt, hab ich natürlich nichts dagegen.

Hier ist ein Bild von Stregobor, so wie er in den Videospielen aussieht. Ich denke, Lars wird ihn super spielen! :happy:

Re: The Witcher

Antwort #1
Ist diese Rolle vielleicht der Grund für den langen Bart?  :lachen1:

Antwort #2
Das kann gut möglich sein!
Aber hat denn noch nie jemand Lars gesagt, dass man auch künstliche Bärte ankleben kann...? :zwinker:
Ich hatte ja so gehofft, dass nach dem Drehschluss von Herrens Veje sein Bart wieder ganz kurz würde, aber stattdessen wird er nun noch länger. Hoffentlich nicht so lang, wie auf dem Stregobor-Bild... :shock:

Stregobor - Ich finde diesen Name sehr merkwürdig. Wenn, dann hätte mir Stegobror ein klein wenig besser gefallen.

Antwort #3
Die Serie soll ja hauptsächlich in Osteuropa gedreht werden. Vieles davon wohl in Polen, der Heimat des Buchautoren, aber auch Ungarn mit Budapest wurden in einem Bericht über die Serie erwähnt.

Hier folgen einige Infos über die Staffeln und die Handlungen in ihnen, soweit ich da nun schon Angaben finden konnte.

In der ersten Staffel, die aus 8 Episoden bestehen wird, sollen die beiden Kurzgeschichten-Bücher verfilmt werden, die aus insgesamt 12 Geschichten bestehen. Hier sind die Titel der Bücher und die Titel der enthaltenen Geschichten:

Der letzte Wunsch
  • Der Hexer
  • Ein Körnchen Wahrheit
  • Das kleinere Übel
  • Eine Frage des Preises
  • Der Rand der Welt
  • Der letzte Wunsch

Das Schwert der Vorsehung
  • Die Grenzen des Möglichen
  • Ein Eissplitter
  • Das Ewige Feuer
  • Ein kleines Opfer
  • Das Schwert der Vorsehung
  • Etwas mehr

Es wird vermutet, dass in den Staffeln 2 und 3 dann die Bücher der Pentalogie verfilmt werden. Diese wären:
  • Das Erbe der Elfen
  • Die Zeit der Verachtung
  • Feuertaufe
  • Der Schwalbenturm
  • Die Dame vom See

Stregobor kommt eigentlich nur im Buch "Der letzte Wunsch" vor. Auf jeden Fall in dessen Geschichte "Das kleinere Übel".
Lassen wir uns da mal überraschen.

Antwort #4
Mal sehen, wann es die ersten News über Lars am Set von "The Witcher" geben wird. :)
Zuvor gibt's erst mal nur eine kleinere Neuigkeit, mit der wohl nur Zuschauer von "Game of Thrones" etwas anfangen können.
Der Schauspieler und Stuntman Vladimir Furdik, der in GoT den Nachtkönig/Night King spielt und dort auch für die Stunt-Choreografie zuständig ist, wird auch hier für die Stunts zuständig sein. Ob er auch selbst eine Rolle spielen wird, weiß ich noch nicht.

Simple Audio Video Embedder