Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kurz & Knapp (44864-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Kurz & Knapp

Antwort #240
Wieder eine traurige Nachricht.
Nur etwa acht Monate nach ihrem Vater ist nun auch die Mutter von Lars und Mads verstorben.
Sie starb bereits am 8. November im Alter von 77 Jahren. Mein Beileid gilt allen Angehörigen.

Bente Mikkelsen wohnte viele Jahre in Nykøbing auf der Insel Sjælland (Seeland). Das letzte halbe Jahr verbrachte sie dann aber in einem Pflegeheim im Kopenhagener Stadtteil Østerbro.

https://realityportalen.dk/rcarticle/lars-og-mads-mikkelsens-store-tab-mor-er-doed

Re: Kurz & Knapp

Antwort #241
Auch mein Beileid an alle.

Eine sehr traurige Nachricht.


Re: Kurz & Knapp

Antwort #243
Sie haben nicht dort gewohnt, glaube ich, sondern die Familie hatte ein Ferienhaus dort als die Kinder (Lars und Mads) klein waren und sind wahrscheinlich häufiger dort hingefahren.

Re: Kurz & Knapp

Antwort #244
Ach so, ein Ferienhaus. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn sie dort alle längere Zeit gewohnt hätten, denn das hätte man dann bestimmt sehr oft schon irgendwo lesen können.
Hier sind die Fotos noch mal abgebildet, falls der Link irgendwann nicht mehr gehen sollte.
Das Foto Nr. 5 habe ich woanders im Net gefunden.

Es sieht so aus, als hätte die Mutter eher in einfachen Verhältnissen gelebt. Wenig luxeriös und modern. :konfus:


Foto 1: Per Jensen, 2007  /  Durch anklicken kann es noch etwas vergrößert werden




Foto 2: Per Jensen, 2007  /  Dieselbe Aufnahme, nur mit mehr "Inhalt" drumherum




Foto 3: Per Jensen, 2007  /  Durch anklicken kann es noch etwas vergrößert werden.
Ui, die Mutter hat wohl auch viel geraucht, wenn ich so auf den Tisch schaue.




Foto 4: Per Jensen, 2007  /  Durch anklicken kann es noch etwas vergrößert werden.
Das sind doch nicht Lars und Mads? Die beiden Jungs sehen eher aus wie Thor und Lue. Oder?




Foto: Kaspar Wenstrup, 2009


Re: Kurz & Knapp

Antwort #245

Zur Info:
Ich habe noch weitere Fotos und Kommentare zu diesen im vorherigen Beitrag eingefügt.

Re: Kurz & Knapp

Antwort #246
Ab März 2020 wird auf dem dänischen Sender DR2 ein neues TV-Format gesendet, mit dem Titel "Med Laugesen i kirke".

In den einzelnen Sendungen geht es um Glaube und Religion und der Gastgeber Anders Laugesen besucht zusammen mit einem Gast  jedesmal den Gottesdienst in einer Kirche.
Danach diskutieren Laugesen, der Gast und der Priester noch (über das was in der Kirche gepredigt wurde?) miteinander.
Zwei der Gäste werden Adam Price (8. März) und Lars (22. März) sein, also der Creator und ein Schauspieler der "Pfarrerserie" Herrens Veje / Die Wege des Herrn.

https://www.dr.dk/presse/dr-fornyer-tv-gudstjenesten-med-anders-laugesen-som-vaert


Re: Kurz & Knapp

Antwort #247
Normalerweise würde ich mich für solche Sendungen überhaupt nicht interessieren aber vielleicht in diesem Fall schaue ich sie mir an  :happy:

Re: Kurz & Knapp

Antwort #248
Da geht es mir genauso wie dir. :amused:
Hoffentlich kann man sich die Sendung auf der DR Website ansehen.


Re: Kurz & Knapp

Antwort #250
#MeToo - 664 Personen aus der dänischen Filmindustrie haben einen Appell gegen sexuelle Belästigung unterschrieben

In Dänemark hält die #MeToo-Welle weiter an und immer mehr Berufsgruppen haben sich ihr angeschlossen und Appelle gestartet. Zuletzt haben nun 664 Personen aus der dänischen Filmindustrie einen solchen gegen sexuelle Belästigung unterzeichnet.

Der Aufruf fand statt, nachdem eine junge Angestellte einer Filmfirma im vergangenen Monat mit ihrer Geschichte darüber, wie ein bekannter Regisseur sie behandelt hat, an die Öffentlichkeit ging, sagt die Initiatorin Olivia Chamby-Rus
Weiter sagt diese: "Ich habe wirklich erwartet, dass meine Branche damit beginnt, über dies zu diskutieren, zu debattieren und so weiter, und den Artikel mit anderen teilt. Aber es blieb völlig ruhig."
Olivia Chamby-Rus begann daraufhin, einen Brief zu schreiben und um Unterstützungsbrief zu bitten.
Sie sagt dazu: "Es war ein allgemeinerer Brief, in dem es um die Tatsache ging, dass wir jetzt gegen Sexismus und Machtmissbrauch in der Filmindustrie vorgehen müssen."

Die Resonanz war größer als sie erwartet hatte. 664 Personen aus der Filmindustrie haben unterschrieben.
Auch Lars und Anette haben den Appell unterzeichnet.
Hier sind zwei Links. Auf der dänischen Seite gibt es eine lange Auflistung der Personen, die unterschrieben haben.

Englisch:  https://nord.news/2020/10/12/664-people-in-danish-metoo-appeal
Dänisch:  https://www.information.dk/kultur/.../664-filmfolk-siger-kraenkelser-sexisme...

Re: Kurz & Knapp

Antwort #251
Eine neue geplante Serie wurde vorerst auf Eis gelegt

Es wird berichtet, dass DR schon seit drei Jahren an einer historischen Dramaserie über Leonora Christina Ulfeldt arbeitet. Sie war eine Tochter des dänischen Königs Christian IV. und Gräfin von Schleswig-Holstein. Nebenher ist sie zudem als Schriftstellerin tätig gewesen.
Mit der Serie scheint es allerdings nicht wie geplant voranzugehen. Woran es genau hapert, wird nicht bekannt gegeben. Jedenfalls wurde das Projekt vor einer Woche, acht Wochen vor Beginn der geplanten Dreharbeiten, nun erst mal auf Eis gelegt. Manche Insider zweifeln sogar ein wenig daran, dass es mit ihm überhaupt irgdenwann weitergehen wird.

Medienberichten zufolge schätzen Branchenexperten, dass die bisherigen Vorbereitungen und der nun plötzliche Stopp zwischen 10 und 15 Millionen Kronen (1.345.000 - 2.015.000 Euro) kosten werden. In einer Pressemitteilung, die DR nun verschickte, heißt es, dass die finanzielle Situation damit nicht zusammenhängen würde. Im gleichen Atemzug hieß es aber, dass DR "selbstverständlich ihren Verpflichtungen bezüglich der Serie nachkommen wird".
Die Serie sollte 2024 ihre Fernsehpremiere haben. Falls man die Arbeiten an ihr wieder aufnehmen wird, wird dieses nun aber frühestens 2026 geschehen können.

Es wurde erklärt, dass das meiste Geld für die Gage der Schauspieler und die Miete von Studioeinrichtungen verwendet wurde und werden soll. Zu den Schauspielern gehören Nukâka Coster-Waldau und Lars, und als Regisseurin wäre Pernile Fischer mit dabei.
Christian Rank, der Drama-Chef des DR, lehnt es ab, konkrete Beträge zu nennen, wie viel die Serie den Sender voraussichtlich insgesamt kosten wird. Er hoffe aber, dass sie ein Erfolg werden wird.

Quelle:  BT: DRs serieflop koster danskerne tocifret millionbeløb
 

Re: Kurz & Knapp

Antwort #252
Lars ist in diesem Jahr wieder beim Bogforum in Kopenhagen zu sehen

Vergangenes Jahr hatte das Buchforum wegen der Corona-Pandemie nicht stattgefunden, aber in diesem geht es wieder los. Momolydbog wird zwar leider nicht mit einem Stand vertreten sein, aber Lars wird man voraussichtlich trotzdem erleben können. Er und andere dänische Prominente werden an einem Comic-Stand an einem Quiz rund um Lucky Luke teilnehmen. Zwei Teams werden dabei am 7. November gegeneinander antreten.

Lars und Mads Knarreborg werden das eine Team bilden, während in dem anderen Kasper Leisner, Morten Lützhøft und Mads M. Nielsen gemeinsam antreten. Lars Thiesgaard wird der Quizmaster sein. Alle sechs sind Schauspieler.

Ähm, wenn ich mir die Teams so ansehe: zwei gegen drei? Ist das fair? :zwinker:
Ob Lars ein Lucky Luke-Fan ist und er sich dewegen mit diesem Thema gut auskennt?

- http://bogforum.dk
- https://www.instagram.com/p/CUmKA2HsUZ9



Re: Kurz & Knapp

Antwort #253
Lars war mit dem Coronavirus infiziert

Auf dem roten Teppich bei den Bodil Awards 2022 hat Lars erzählt, dass er sich vor kurzem mit dem Coronavirus angesteckt hatte. Die Infektion sei zwar schon vorrüber, er hätte sich während dieser eine Woche lang zuhause hingelegt, jedoch würde er es jetzt immer noch in seinem Körper spüren.
Er arbeitet aber schon wieder und steht weiter bei den Dreharbeiten für Staffel 3 von Forhøret vor der Kamera.
Ich wünsche ihm alles Gute und eine baldige komplette Gensung!

Lars Mikkelsen hårdt ramt: Det sidder stadig i kroppen


Ich selbst bin dreifach mit dem Impfstoff von Biontech geimpft und bin bisher noch nicht infiziert gewesen. Mein Bruder, der in Mainz wohnt, und das gar nicht weit von der Firma Biontech entfernt, war Anfang März positiv auf Covid-19 getestet worden. Da er aber auch dreifach geimpft ist (mit Moderna), hatte er nur einige Tage lang Symptome wie bei einer leichten Erkältung. Wahrscheinlich hat er sich bei der Arbeit angesteckt, wo er immer mit vielen Personen in Kontakt kommt. Trotz der üblichen Regeln (Maske tragen, Abstand halten) und der Tatsache, dass mein Bruder ein sehr vorsichtiger Mensch ist, wenn es um Krankheiten geht, hatte er sich das Virus eingefangen. Irgendwann ist wohl einfach jeder mal dran.
Bei Lars könnte es ähnlich gewesen sein, er ist ja ständig mit irgendwelchen Dreharbeiten beschäftigt und da sind ja immer sehr viele Leute an den Sets. Oder er hatte sich privat irgendwo infiziert. Vielleicht sogar in der Familie?

Re: Kurz & Knapp

Antwort #254
Auch alles Gute auch von mir.

Ich wurde vor ca. einem Jahr infiziert und hatte einen sehr milden Verlauf. Ich arbeitete die ganze Zeit von Zuhause und das Schlimmste war, dass ich keinen Schritt vor der Tür gehen durfte.

 
Simple Audio Video Embedder