Re: House of Cards Antwort #60 – 30. Dez 2015, 21:08 Uhr Auf Sky Atlantic wird im Februar die erste Staffel wiederholt. Eventuell folgen die zweite und dritte dann auch noch, so dass anschließend die vierte ziemlich zeitgleich zur US-Premiere hinten drangehangen werden kann. Mal schauen.Ich hatte noch nicht erwähnt, dass ich die dritte Staffel mittlerweile auch komplett gesehen habe.Wow, der Schluss war überraschend, aber in den letzten beiden Folgen konnte man schon immer mehr erahnen, dass Claire nach den Streitereien mit Frank und den Beleidigungen von diesem, die immer heftiger wurden, am Ende "Ich werde dich verlassen" sagen wird. Bang! Das hatte gesessen. Ich war überrascht, dass Frank so völlig überrascht davon gewesen ist. Lars' "Kumpel" Michael Kelly alias Doug Stamper hat mir in den Folgen gut gefallen. Bei dem haben sich Höhen und Tiefen ja mal wieder abgewechselt. Schade, dass er die eine Frau (hab ihren Namen vergessen) am Schluss doch noch schnell umbrachte, aber er wollte wohl lieber doch auf Nummer sicher gehen. Denn wer weiß, nach einiger Zeit, wenn sie die Todesangst wieder etwas vergessen hätte, hätte es mit ihr vielleicht doch noch mal Probleme geben können.Ich füge auch hier in diesen Thread mal das Video von Lars' Auftritt in der Fernsehsendung ein, in der er den Anfang des russischen Volksliedes singt, das er als Viktor Petrov zum Besten gegeben hatte. Eine mp3-Version (nur von dem Gesang) hab ich davon auch mal angefertigt. Wer möchte, kann sie sich runterladen:
Re: House of Cards Antwort #61 – 31. Dez 2015, 16:50 Uhr Die dritte Staffel habe ich vor ein paar Wochen fertig gesehen und fand das Ende auch überraschend. Frank war wahrscheinlich überrascht, weil er nie gedacht hätte, dass Claire sowas vor einem Wahlkampf machen würde. Er war einfach von Ihrer Liebe und Treue überzeugt - egal wie er sie behandelt. Ich hatte gehofft, dass Doug das Mädchen laufen lassen würde aber Du hast Recht - wer weißt was in der Zukunft passieren könnte.
Re: House of Cards Antwort #62 – 12. Jan 2016, 07:11 Uhr Als Cliffhanger zur nächsten Staffel hätten sie sich kaum was besseres ausdenken können, Frank und Claire getrennt kann man sich gar nicht vorstellen.Dass Doug Rachel umbringt, hätte ich auch nicht gedacht. Da hat bei ihm wohl doch noch die Vernunft über das Gefühl gesiegt. Ich glaube kaum, dass sie sie nach dieser Szene noch mal auferstehen lassen Wann kommt nochmal Staffel vier...?
Re: House of Cards Antwort #63 – 12. Jan 2016, 15:31 Uhr Hab gerade gelesen, dass die 4. Staffel im deutschsprachigen Raum wirklich ebenfalls am 4. März startet.Auf Sky Atlantic HD kommt die erste Episode von der um 21:00 Uhr. Eine Inhaltsangabe gibt es leider noch nicht, aber es war beim letzten Mal ja auch schon so, dass vor dem Start der Ausstrahlungen leider nichts über die Handlungen der einzelnen Episoden berichtet wurde.
Re: House of Cards Antwort #64 – 12. Jan 2016, 16:45 Uhr 4. März - das ist wirklich nicht lang hin. Ich hatte nicht gedacht, dass sie mit den Dreharbeiten schon fertig waren Läuft die Staffel schon in US - oder fangt sie gleichzeitig in jedem Land an, so daß keine Spoilers durchsickern?
Re: House of Cards Antwort #65 – 16. Jan 2016, 16:46 Uhr Staffel 4 wird in den USA auch erst ab dem 4. März gezeigt.Wahrscheinlich wieder so wie die anderen Staffeln vorher auch als "Binge Watching", wo dann die gesamte Staffel mit einem Mal auf Netfix freigeschaltet wird.In Deutschland wird die Staffel dann aber - so wie auch bisher - immer mit einer Folge wöchentlich gesendet werden.Habt ihr schon den neuen Teaser für die 4. Staffel gesehen? Ich finde ihn ganz witzig, er ist nur leicht brutal.So passt er aber gut zu Frank Underwood.
Re: House of Cards Antwort #66 – 24. Jan 2016, 13:17 Uhr Das ist ja wirklich nicht mehr lange bis zum Start der vierten Staffel... Da ich noch immer kein Netflix- bzw. Sky-Abo habe (und auch nicht haben will), bleibt mir nur, auf die BluRay zu warten Die beiden Trailer zeigen zwar noch keine neuen Szenen, wenn ich das richtig gesehen habe, aber sie passen sehr gut zum Thema. Der "Wahlwerbespot" auf der einen Seite und die ungeschönte Wirklichkeit auf der anderen - das passt sicher auf viele reale Wahlkampagnen ich bin sehr gespannt, vor allem auf Lars/Petrov...
Re: House of Cards Antwort #67 – 28. Jan 2016, 18:22 Uhr Ein kurzer Text für die Handlung der ersten Folge von Staffel 4 ist nun online.Sie wird im deutschsprachigen Raum den Titel "Wahlkampf" tragen und das hier ist die Beschreibung:Frank Underwood ist zu den Vorwahlen nach New Hampshire gereist. Seine Frau Claire dagegen hat sich auf die Ranch ihrer Familie in Texas zurückgezogen. Die Öffentlichkeit soll von ihrer Trennung freilich nichts erfahren. Doch Caire spinnt weitere Pläne, die Frank nicht gefallen.Das klingt schon mal sehr interessant, aber auch danach, dass wir Lars/Petrov in dieser Folge wohl nicht sehen werden.
Re: House of Cards Antwort #68 – 29. Jan 2016, 11:18 Uhr Noch was Neues.Hab gerade gelesen, dass bekannt gegeben wurde, dass es auch eine fünfte Staffel geben wird.Allerdings wird bei dieser der Creator der Serie, Beau Willimon, nicht mehr mit an Board sein.Er trennt sich aber im Guten von "House of Cards". Nach vier Staffeln möchte er einfach mal wieder Zeit für andere Projekte haben und sich um diese kümmern.
Re: House of Cards Antwort #69 – 29. Jan 2016, 12:37 Uhr Seine Entscheidung kann man auch gut nachvollziehen, ich glaube nach 4-5 Jahren wäre es mir auch irgendwann "zu dumm" geworden immer nur das selbe zu machen
Re: House of Cards Antwort #70 – 02. Feb 2016, 21:39 Uhr Ja, irgendwann wird es auch bei einer toll laufenden Serie langweilig. So ein Creator ist mit einer Staffel bestimmt auch viel längerer beschäftigt, als ein Schauspieler. So stelle ich mir das jedenfalls vor.Zuerst muss er sich (wahrscheinlich mit anderen zusammen) die Handlungen für die neuen Folgen ausdenken, was sicher sehr lange dauert, und wenn die Folgen dann gedreht werden, dann ist er doch garantiert auch oft am Set und guckt, wie alles so läuft.Nach vier oder fünf Jahren wäre ich bei so etwas aber auch so weit, dass ich mich mal wieder anderen Projekten widmen wollte.In der zweiten Folge von Staffel 4 scheint Viktor Petrov auch noch nicht vorzukommen.Sie heißt "Die Lage der Nation" und das ist die Handlung:Kurz vor seiner Rede zur Lage der Nation erkennt US-Präsident Frank Underwood, dass seine Frau Claire ihn hintergeht. Er schreibt die Rede um, um ihre eigenen politischen Pläne zu durchkreuzen. Doch so schnell will Claire nicht aufgeben.
Re: House of Cards Antwort #71 – 10. Feb 2016, 22:16 Uhr Das Poster zur vierten Staffel. Man sieht den beiden an, dass jetzt ziemliche Kälte zwischen ihnen herrscht. Ich habe jetzt kurze Episodenbeschreibungen zu den ersten vier Folgen gelesen und die klingen alle nicht so, als würde Präsident Petrov in einer davon auftauchen.Jedenfalls scheinen sich er und Underwood nicht persönlich irgendwo zu treffen. Doch wer weiß, vielleicht telefonieren sie ja auch mal kurz und Petrov wird dabei dann für drei Minuten gezeigt...
Re: House of Cards Antwort #72 – 11. Feb 2016, 10:10 Uhr Der Trailer für Staffel 4 ist jetzt online und Lars ist in ihm ganz kurz zu sehen. Zwar nur für eine Sekunde, aber dieser Augenblick sieht vielversprechend aus.Petrov scheint mit Claire ganz allein in einem Raum zu sein und beide kommen sich sehr nah.Ob Claire ihren Mann ausgerechnet mit dem russischen Präsidenten betrügen will oder wird... ?
Re: House of Cards Antwort #73 – 11. Feb 2016, 12:27 Uhr da kann man echt gespannt sein auf das was da kommen könnte