Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kurz & Knapp (10403-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Kurz & Knapp

Antwort #30
Lars und Bruder Mads sind wie drei weitere Kollegen für die Bodil in der Kategorie "Beste männliche Hauptrolle" nominiert worden.
Zuerst war ich etwas überrascht, da der Film "Viceværten" ja ein Zuschauerflop war, aber auch wenn sich den nur wenige angesehen haben, so scheint Lars seine Rolle darin trotzdem recht gut gespielt zu haben.
Weil ich den Film nicht kenne und auch weder "Die Königin und der Leibarzt", den Film für den Mads nominiert ist, noch die anderen gesehen habe, hab ich keine Ahnung davon, wie groß die Aussicht auf den Gewinn für Lars ist.
Ich hoffe einfach mal das Beste, auch wenn ich denke, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass jemand der in einem Flop mitgespielt hat als bester Darsteller ausgezeichnet wird.

Die Gala mit den Preisverleihungen findet am 16. März ab 20:00 Uhr im 'Bremen Teater' in Kopenhagen statt.


Hier sind Infos über die Bodil-Awards und die zwei Brüder, die nun "Konkurrenten" in derselben Kategorie sind:

Englisch:  http://tinyurl.com/a9sluwh

Dänisch, mit einer Liste aller Nominierungen:  http://www.bodilprisen.dk

Re: Kurz & Knapp

Antwort #31
Wie im vorherigen Beitrag erwähnt, sind Lars und Mads zusammen mit anderen in der Kategorie "beste männliche Hauptrolle" für eine Bodil nominiert.
Das sind beide nun auch für den Robert-Preis, einen weiteren dänischen Filmpreis und Lars war es zuvor auch schon mit zwei anderen Kollegen für einen "Ole". Diesen hat dann aber einer der beiden anderen vor einigen Tage erhalten.
Mal sehen, ob Lars noch für weitere Preise nominiert werden wird.


Hier liste ich jetzt mal mal auf, für welche Preise Lars nominiert wurde bzw. dies noch ist. Wenn neue dazukommen werde ich den Beitrag editieren und sie hinzufügen, und später dann auch die Ergebnisse eintragen.


Preis (Datum der Verleihung)      Ergebnis
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ole  (17.01.13)          - nicht erhalten
Robert  (28.02.13)     - noch offen
Bodil  (16.03.13)        - noch offen

Re: Kurz & Knapp

Antwort #32
Wenn ich es gerade richtig verstanden habe, dann kann man online bei der Robert-Preisverleihung mitstimmen. Da gibt es wohl auch einen Publikumspreis. Macht doch bitte einfach mal mit. :)

Geht auf die Seite http://robert.tv2.dk/stem , sucht dort in der Liste nach "Viceværten", klickt auf diesen Titel drauf und dann öffnet sich ein Infofenster zum Film, in dem ihr dann noch auf "vælg" (auswählen) klicken müsst.
Ich habe das gerade getan und ich hoffe, dass das so richtig gewesen ist...

Re: Kurz & Knapp

Antwort #33
Ich habe gerade gewählt. Ich hoffe, es bringt ein wenig was.
Der Film 'Max Pinlig 3' steht auch auf der Liste. Er ist in der Kategorie darunter.
Für den hab ich auch gleich noch gevotet. :happy:

Re: Kurz & Knapp

Antwort #34
Die Robert-Verleihung ist vorüber.
Lars und Mads waren ja beide für die "beste männliche Hauptrolle" nominiert, aber gewonnen hat keiner von ihnen. Der Preis ging an Søren Malling für seine Rolle im Film "Kapspringen" (Engl. Titel "A Hijacking").
Søren Malling war in "Kommissarin Lund" (1. Staffel) der neue Kollege von Sarah Lund und in der Serie "Borgen" spielt er den Studioleiter Torben Friis.

Beim Publikumspreis, für den online abgestimmt werden konnte, hat der Film "Viceværten" leider nicht gewonnen.
Meine Klicks haben wohl doch nicht ausgereicht...
Dafür hat "Max Pinlig 3: På Roskilde" aber den Publikumspreis für den besten Kinder- und Jugendfilm erhalten. :)

Ich habe eben mal im Internet gesucht, ob es vielleicht (schon) Fotos von Lars gibt, aber ich habe nichts gefunden. Dann fiel mir ein, dass er vielleicht gar nicht bei der Gala gewesen sein könnte, denn die Dreharbeiten zu "Montana" laufen ja gerade in London und wer weiß, ob er überhaupt extra für die Gala jetzt mal kurz nach Kopenhagen rübergejettet ist.


EDIT: In der Tat, Lars war gar nicht bei der Veranstaltung. Seine Frau Anette ist aber anwesend gewesen.

Re: Kurz & Knapp

Antwort #35
Die Verleihung der Bodils ist nun ebenfalls gelaufen (war am 16. März) und auch bei dieser haben weder Lars noch Mads den Preis erhalten.

Re: Kurz & Knapp

Antwort #36
In diesem wohl nicht mehr ganz neuen kurzen Bericht erzählt der Schauspieler Søren Vejby, der in der Serie "Protectors" den Rasmus Poulsen spielte, dass Lars beruflich sein Vorbild sei. Dieser wäre nicht nur ein großartiger Schauspieler,  sondern auch ein großartiger Mensch und ein guter Lehrer.

http://www.billedbladet.dk/kendte/danmark/livvagterne-stjerne-troede-storebror-var-gud

Re: Kurz & Knapp

Antwort #37
Von "Protectors" habe ich mal ein paar Folgen gesehen, das ist aber schon etwas her.
Die waren nicht übel. Das ist eine gute kurze Serie gewesen. :yes:

Re: Kurz & Knapp

Antwort #38
Ich müsste alles davon gesehen haben. Jedenfalls alle Folgen, die in Deutschland gezeigt wurden.
Wie ich gerade noch mal nachgesehen habe, besteht die Serie aus 20 Folgen. Ich kann mich aber nicht an so viele erinnern, deswegen bin ich mir nun nicht sicher, ob hier bei uns überhaupt alle gelaufen sind.

Re: Kurz & Knapp

Antwort #39
Auf der MIPCOM (eine der weltweit größten Messen für Fernsehproduktionen), die kürzlich wieder im französischen Cannes stattfand, konnten viele neue und alte dänische Serien ins Ausland bzw. auf alle Kontinente verkauft werden.
Darunter sind auch die Serien "Edderkoppen" und "Rejseholdet", die schon einige Jahre auf dem Buckel haben.

http://www.dr.dk/Om_DR/Nyt+fra+DR/artikler/2013/10/15100503.htm

Auf großes Interesse ist auch eine ganz neue Serie mit dem Titel "Arvingerne" (deutsch: "Erben") gestoßen. Sie wurde nun im Vorfeld bereits in einige Länder verkauft und unter diesen ist auch Deutschland.
In DK wird die Serie ab dem 1. Januar 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt werden.
Sie könnte mir vielleicht auch gefallen, ich werde sie mal im Auge behalten.
Hier sind Infos (in Dänisch) über sie:
http://www.dr.dk/OmDR/Nyt_fra_DR/Nyt_fra_DR/2013/08/22124948.htm

Eine grobe Handlungsbeschreibung von mir in Deutsch.:
Nach dem Tod der Künstlerin Veronika Grønnegårds erben ihre vier erwachsenen Kinder ihr Hab und Gut und darunter sind wohl auch die Kunstgegenstände.
Die Kinder hatten bis dahin keinen oder kaum Kontakt untereinander und sie leben in alle Winde verstreut.
Nun treffen sie sich nach dem Tode ihrer Mutter wieder und dabei verbergen sie untereinander einige Geheimnisse und so manche Lüge macht die Runde.

Re: Kurz & Knapp

Antwort #40
Da drücke ich doch ganz fest die Daumen, dass "Edderkoppen" und "Rejseholdet" endlich auch bald mal bei uns gezeigt werden! Hoffentlich haben sich für diese beiden Serien Käufer gefunden. :)

Die Handlung der Serie "Arvingerne" hört sich interessant an. Die werde ich auch mal im Auge behalten.

Re: Kurz & Knapp

Antwort #41
Kommenden Sonntag wird Lars bei einer Veranstaltung mit dem Titel "Bogforum" (Bücherforum) die Geschichte "Der Fischer und seine Frau" vorlesen.
Die Veranstaltung geht vom 8. - 10. November, und der 10. , an dem Lars dort sein wird, ist davon wohl ein spezieller Tag für Kinder.
Ich hoffe, wir werden danach mal ein oder mehrere Fotos von Lars zu sehen bekommen. :)

http://www.aok.dk/for-boern/bogforum-for-boern-0

Re: Kurz & Knapp

Antwort #42
Ob da nur Leute mit Kindern hingehen werden, die an Büchern interessiert sind? Ein paar Frauen werden doch bestimmt auch nur dort auftauchen, weil sie Lars mal live erleben wollen...
Fotos wären cool. Schon öfter gab's von ähnlichen Veranstaltungen ja aber leider kein einziges...

Re: Kurz & Knapp

Antwort #43
Ich habe gerade einen Tweet von einer Frau namens Evie Brodie im Net gefunden.
Sie ist eine junge britische Schauspielerin, die seit einer Weile wohl auch schreibt.
Ich habe mal gegoogelt, aber nur eine Info gefunden, dass sie an einer Serie von kurzen Theaterstücken (Komödien) schreiben würde, bei denen sie hofft, in denen dann auch selber mitspielen zu können.
Ob sie auch schon anderes geschrieben hat oder gerade dabei ist, konnte ich jetzt nicht in Erfahrung bringen.
Wie auch immer, sie hat jedenfalls das hier gestern getwittert:

I lent Lars Mikkelsen my copy of the second coming this weekend & he ruddy loved it - first book he's read in English! Good start!

Ich denke, sie ist gerade auch in Salzburg, wo momentan noch die Dreharbeiten zu "Das Team" laufen und hat Lars da mal ihr aktuelles Werk in die Hand gedrückt.

https://twitter.com/EvieBrodie/status/410348854144679936

Re: Kurz & Knapp

Antwort #44
Es wäre schon interessant zu erfahren, was das für ein Buch/Skript gewesen ist, aber ich kann auch ohne dieses Wissen leben. :zwinker:

 
Simple Audio Video Embedder