Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tribadernes nat (3314-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Tribadernes nat

Antwort #30
Es wäre wirklich genial, wenn man die Schauspieler danach treffen könnte....  :yes:

Re: Tribadernes nat

Antwort #31
Darf man erfahren an welchen Tagen ihr beiden, die ihr euch das Stück ansehen werdet, dieses tun werdet?
Ist das jetzt am Anfang der Spielzeit schon bald, oder irgendwann in der Mitte oder eher am Ende?

Hach, mittlerweile habe ich auch Lust mir das Stück anzusehen, aber ich hätte mir das früher überlegen und planen müssen. Aktuell habe ich zwar zwei Wochen Urlaub (die erste Woche ist jetzt rum), aber spontan in der kommenden Woche noch was zu organisieren klappt leider nicht. Und im August werde ich wahrscheinlich nicht mal mehrere Tage hintereinander frei haben, in die ich dann einen kleinen Städtetrip nebst Theaterbesuch reinplatzieren könnte. :S

Heute war die Premiere von "Tribadernes nat". Mal schauen, ob morgen schon irgendwo etwas über sie zu lesen sein wird.

EDIT:  Gerade gefunden. Ein Foto auf Twitter. Es scheint vor Beginn der Vorstellung geschossen worden zu sein. Die Holzbänke sehen so aus, als solltet ihr unbedingt Sitzunterlagen mitnehmen! :)

https://twitter.com/Forbrugermania/status/622497340985864192

Re: Tribadernes nat

Antwort #32
In zwei Wochen! Bin schon sehr aufgeregt. Hoffentlich spielt das Wetter mit! :happy:

Re: Tribadernes nat

Antwort #33
Ich bin nächste Woche dabei und schaue täglich auf die Wettervorhersage.

Re: Tribadernes nat

Antwort #34
Ich drücke euch fest die Daumen, dass das Wetter mitspielen wird!
Hier könnt ihr es vorab beobachten. Allersdings sind so lange Vorhersagen manchmal ja etwas ungenau:
http://www.wetteronline.de/wettertrend/kopenhagen

Es gibt die ersten beiden Kritiken von "wichtigen" dänischen Internetseiten.
Alle sind sehr positiv ausgefallen und beide Schreiber haben 6 von 6 Sternen gegeben.
Vom Stück und von Lars waren/sind beide begeistert. Lars hätte überaus intensiv, kraftvoll und dynamisch gespielt.
Ihr könnt euch also auf etwas ganz Tolles einstellen. :)

- http://gregersdh.dk/?p=11037
- http://www.cphculture.dk/p857tribadernesnat.html


Auf gregersDH.dk gibt es wieder eine Zeichnung von Claus Seidel. Ich liebe diese ja immer. :D



Re: Tribadernes nat

Antwort #35
Witzige Zeichnung, sehr gut getroffen...

Nicola hat am Sonntag geschrieben, dass sie "nächste Woche" schon in Kopenhagen ist. Ich wünsch dir schon mal eine wunderschöne Zeit, nur gutes Wetter und für die Aufführung viel Spass. Und dass du die Möglichkeit hast, Lars danach noch zu treffen  :zwinker: sein Käppi kannst du ihm ja lassen...
Und für Kirsten dauert es auch nicht mehr lang, ihr wünsche ich natürlich das gleiche  8)

Ehrlich gesagt, hab ich erst letzte Woche nochmal ernsthaft überlegt, ob ich nicht doch auch... Aber das war mehr so der Wunsch nach Flucht aus dem ganzen Wahnsinn um mich herum. In Gedanken bin ich dabei!

Re: Tribadernes nat

Antwort #36
Danke  :happy:. Übermorgen geht's los - wie Kirsten bin ich richtig aufgeregt.  :D

Re: Tribadernes nat

Antwort #37
Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß, eine gute Reise, einen schönen Aufenthalt in Kopenhagen und natürlich ein grandioses Theaterstück, mit einem eventuellem Treffen mit Lars! :zwinker:
Die Wetterprognose für Donnerstag und Freitag sieht jetzt schon viel besser aus. Weitestgehend trocken und oft Sonnenschein. Am Samstag wird's dafür wohl aber öfter mal regnen.

Zwei neue und gute Kritiken:
- http://www.aok.dk/scene/anmeldelse-lars-mikkelsen-og-ann-eleonora-joergensen-er-straalende-i-tribadernes-na
- http://kulturdoktor.com/2015/07/21/lars-mikkelsen-er-tilbage-paa-scenen-heldigvis

Re: Tribadernes nat

Antwort #38
Auf der Webseite vom Grønnegårds Teatret gibt es  ein paar Fotos mehr von dem Stück - ca. 20 Stück. :)

Tribadernes Nat -  (billeder)



Re: Tribadernes nat

Antwort #39
Danke! Vor ein paar Tagen gab es dort 13 Stück, nun sind es 20. :)

Gibt es online eigentlich irgendwo eine Übersicht auf der man sehen kann, an welchen Tage schon für welche Sitzplätze Tickets verkauft worden sind?
2012 bei "Tartuffe" gab es so etwas. Ich weiß aber nicht mehr, ob das eine Seite des Grønnegårds Teatrets gewesen ist oder eine von einer externen Ticketverkaufsstelle.
Dort hatte ich immer mal nachgeschaut, welche Plätze schon rot waren sind und welche noch grün. Die Tickets für die vorderen Reihen und die Mitte gingen verstädlicher Weise immer am schnellsten weg.

Re: Tribadernes nat

Antwort #40
Auf der Seite vom Theater habe ich nichts gesehen. Als ich meine Karte gekauft habe, habe ich eine Auswahl von drei Plätze bekommen und ich dürfte eins davon auswählen. Eine frei Wahl hatte ich nicht.

Re: Tribadernes nat

Antwort #41
Das ist wohl für das Theater (und für alle anderen Theater auch) die einfachere Lösung.
Für die Zuschauer wäre es dagegen schöner, wenn sie sich gezielt Plätze aussuchen könnten.

Ich habe heute gleich beim ersten Googeln dieses Seite gefunden. Ein Stagedesigner namens Steffen hat dort 26 tolle und superscharfe Fotos von den Proben gepostet. :daumen:

- https://www.flickr.com/photos/stagedesigner/sets/72157655328248648


@ Nicola: Gute Reise und gaaanz viel Spaß! In Kopenhagen und beim Lars-Gucken. :happy:

Re: Tribadernes nat

Antwort #42
Nicola, ich wünsche Dir auch eine gute Reise, schönes Wetter, viel Glück und ganz viel Spaß!

Re: Tribadernes nat

Antwort #43
Ich habe immer gerne den Überblick, was es wo noch an Karten gibt. Immerhin werden einem hier wenigsten 3 Vorschläge gemacht und dann noch auf dem Sitzplan. Es gibt ein Theater in London da kann man gar nicht auswählen und man bekommt den Sitz nicht mal auf einem Plan angezeigt. Das nenne ich mal extrem nervig. Habe u.a. deshalb auch von einem Kartenkauf für Romeo und Julia im nächsten Jahr abgesehen.

Re: Tribadernes nat

Antwort #44
Nach Bregenz auf die Seebühne geh ich in diesem Jahr schon zum dritten Mal und weiss inzwischen, wo ich sitzen will. Da ist es hilfreich, dass man den Sitzplan mit den verfügbaren Plätzen angezeigt bekommt. Dann geht die Sucherei los, aber beim ersten Abend, an dem mein Wunschplatz frei ist, schlag ich zu  :yes:
Leider ist das dieses Jahr ein Mittwoch, da muss ich am nächsten Tag wieder leiden. War letzte Woche auf Konzert in München, um halb zwei daheim und um fünf klingelt der Wecker... Aber das ist es trotzdem wert!

Ich wüsste ja gern, ob Nicola inzwischen das Stück gesehen hat  :zwinker: 

 
Simple Audio Video Embedder